Zum Inhalt springen

Der Gipfelwelt-Newsletter ist wieder da!

Mit dem Gipfelwelt-Newsletter wirst du jeden Monat über alle neuen Beiträge informiert
Mit dem Gipfelwelt-Newsletter wirst du jeden Monat über alle neuen Beiträge informiert © Pixabay/neufal54

Immer up ot date: Abonniere jetzt den kostenlosen Gipfelwelt-Newsletter! Damit erhältst du einmal im Monat alle meine aktuellen Beiträge in deinen Posteingang.

Die Gipfelwelt darf bald 10-jähriges Jubiläum feiern: Ins Leben gerufen habe ich meinen Blog bereits im Jahr 2014. Seither ist viel passiert und die Seite hat sich visuell wie auch technisch stetig weiterentwickelt. Regelmäßig über meine Outdoor-Abenteuer zu bloggen und in einem linearen Format wie dem Blog zu dokumentieren, was ich so unternehme und wie es mir dabei ergeht, ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ein entscheidender Grund dafür seid ihr Leser, denn mein Blog erfreut sich seit seinem Gründungsjahr einer zunehmenden Beliebtheit und die Anzahl der Seitenaufrufe verdoppelt sich jedes Jahr locker.

Doch damit meine neuen Beiträge euch überhaupt erreichen, ist es erforderlich, mich mit euch zu vernetzen. Newsletter sind dafür ein gängiges Mittel. Leser der ersten Stunde erinnern sich vielleicht auch noch dunkel: Es gab hier mal einen Newsletter, mit dem du dich über neue Beiträge informieren lassen konntest. Der hatte jedoch ständig technische Probleme und ich habe ihn nach ein paar Jahren eingestellt, da die Anzahl an Abonnenten auch relativ überschaubar war. Ich habe dann relativ bald mit Social-Media-Profilen für die Gipfelwelt angefangen und konnte auch in den sozialen Netzwerken die Reichweite stets ausbauen.

E-Mail oder Social Media? Wie es dir gefällt

Eigentlich, so hätte ich gedacht, sind die Zeiten von E-Mail-Newslettern mittlerweile so ein bisschen vorbei. Über die Social-Media-Plattformen kannst du ja leicht allen Inhalten folgen, die dich interessieren. Auch die Gipfelwelt ist natürlich mittlerweile in diversen Netzwerken vertreten. Also wenn du möchtest und es noch nicht getan hast, abonniere meinen Blog gerne auf Facebook, Instagram oder Twitter. Hier kriegst du fast täglich Updates zu meinen neuen und aktualisierten Inhalten und kannst alles fleißig teilen und kommentieren.

Auch auf weiteren Plattformen findest du Profile von meinem Blog oder mir selbst, und kannst dich gern mit mir vernetzen:

  • outdooractive

Hier kannst du den Gipfelwelt-Newsletter kostenfrei abonnieren

Doch auch der gute alte E-Mail-Newsletter scheint nach wie vor auf großen Anklang zu stoßen. Ein Bloggerkollege hat sich neulich mal erkundigt, warum ich denn keinen Newsletter anbiete. Ehrlich gesagt, weil ich das Potenzial für die Leserbindung einfach unterschätzt habe. Ich habe seine Frage aber als Anregung genommen, es jetzt doch nochmals auszuprobieren, und eine neue technische Lösung für den Gipfelwelt-Newsletter gesucht, nachdem es da früher immer Probleme gab. Und siehe da: Schon in den ersten Tagen kamen regelmäßig neue Abonnenten dazu! Dabei habe ich das seit dem Neustart noch gar nicht aktiv beworben und vorgestellt, was ich aber gerne heute mache.

Also schließe dich gern an und abonniere den Newsletter. Mit meinem neuen Gipfelwelt-Newsletter erhältst du immer am Monatsanfang die Blogbeiträge des letzten Monats in dein E-Mail-Postfach. So kannst du dir ansehen, was dich interessiert, und direkt in der Mail auf den Artikel klicken, um ihn im Browser zu lesen. Die Ansicht ist für mobile Endgeräte gleichermaßen optimiert wie für große Bildschirme, sodass das Lesen auf allen Geräten prima klappen sollte.

Das Newsletter-Abonnement ist selbstverständlich kostenfrei und in jeder E-Mail findest du auch die Möglichkeit, es wieder abzubestellen, wenn du deine Meinung mal ändern solltest. Ansonsten handelt es sich beim Gipfelwelt-Monats-Newsletter um ein rein informatives Angebot, wo du an jedem Monatsanfang über die neuesten Blogbeiträge informiert wirst und anklicken kannst, was dich interessiert.

Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf “Jetzt abonnieren”. Damit stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu. Deine E-Mail-Adresse wird zu keinem anderen Zweck verwendet, als dir monatlich die Übersicht der aktuellen Blogbeiträge zukommen zulassen. Und jetzt viel Spaß beim Schmökern!

Mit dem Gipfelwelt-Monats-Newsletter jeden Monat die aktuellen Inhalte im Posteingang.

* Erforderlich. Mit Abonnieren des Newsletters stimmst du meiner Datenschutz-Erklärung zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.