Hidrofugal Anti-Transpirant Classic Deo im Langzeittest

Zuletzt aktualisiert

3
(2)
Hidrofugal Antitranspirant Pumpspray
Hidrofugal Antitranspirant Pumpspray © gipfelwelt.net

Pumakäfig Berghütte? Das muss echt nicht sein, Leute. Probiert zum Beispiel mal dieses Deo von Hidrofugal. Das wirkt zuverlässig gegen Geruchsbildung. Dank kleiner, leichter Kunststoffflasche ist das Pumpspray außerdem rucksacktauglich.

In Sachen Deo braucht man auf Wanderungen einen besonders verlässlichen Partner. Nicht nur wegen der sportlichen Aktivität. Daneben sind auf den Berghütten und Campingstellen die Möglichkeiten der Körperhygiene doch etwas eingeschränkt, oft gibt es keine richtigen Duschen. Deswegen steht bei mir – neben Reiseseife und Waschlappen – schon seit Langem das Hidrofugal Anti-Transpirant Classic Deo auf der Packliste. Das ist zwar nicht günstig, aber zuverlässig.

Die Variante als Pumpspray in der 55 ml-Kunststoffflasche (Preis liegt bei ca. drei Euro) finde ich ideal zum Wandern. Die Menge reicht locker für zwei Wochen und man schleppt nicht unnötig viel mit. Die Kunststoffflasche ist leicht und bruchsicher. Sollte der Sprühkopf unterwegs kaputt gehen – und das ist mir durchaus schon passiert -, lässt er sich notfalls abschrauben, sodass man das Mittel direkt unter den Achseln auftragen kann.

Duftneutrale Anti-Geruchs-Wirkung

Das Hidrofugal Anti-Transpirant unterbindet äußerst wirkungsvoll die Geruchsbildung. Laut Hersteller hilft es auch gegen Achselnässe für Menschen, die stark schwitzen. Bin davon nicht betroffen und kann diese Wirkung daher nicht einschätzen. Aber die Anti-Geruchs-Wirkung finde ich sehr gut. Die Variante “Classic” verzichtet komplett auf Duftstoffe. Da ich kein Fan von intensiven Duftstoffen bin und zB auch eine duftneutrale Sonnencreme benutze, gefällt mir diese Variante am besten.

Ich musste ein bisschen ausprobieren, um die ideale Sprühmenge herauszufinden. Zu wenig Mittel schützt nicht ausreichend vor Geruchsbildung. Da das Anti-Transpirant allerdings flüssig wie Wasser aus der Sprühdose kommt, rinnt es einem bei zu großen Mengen am Körper runter, das nervt. Also lautet dann wohl die Devise: so viel wie möglich. Dann klappts auch mit den Nachbarn im Bettenlager. Leider hat sich noch nicht ausreichend herumgesprochen: Wandern ohne Schweißgeruch ist möglich – und sinnvoll.

[Werbung] Hidrofugal Pumpspray bei Idealo DE

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Toll, dass dir mein Beitrag gefallen hat.

Willst du mir auf Social Media folgen?

Tut mir Leid, dass dir mein Beitrag nicht gefallen hat.