SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnencreme-Gel im Test

Zuletzt aktualisiert

SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnencreme-Gel
© gipfelwelt.net

Das SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnencreme-Gel ist geruchsfrei und punktet vor allem durch Verzicht auf problematische Inhaltsstoffe. Hier meine Erfahrung.

Da Rossmann mein Sonnengel aus dem Sortiment geschmissen hat, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Ich habe eine etwas problematische, zu Akne neigende Haut. Deswegen war mir vor allem wichtig, dass die Sonnencreme möglichst keine aknefördernden, also komedogenen, Substanzen erhält. Außerdem bin ich kein Fan von fettiger Creme und intensivem Sonnencremegeruch, also sollte sie eine leichte Textur haben und geruchsarm sein. Und natürlich mit mindestens Sonnenschutzfaktor LSF 30, um der höheren UV-Strahlung im Gebirge gerecht zu werden.

Meine Suche führte bei dm zum Erfolg mit dem Eigenprodukt “SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnencreme-Gel”, das auch für jedwede Problemhaut geeignet sein soll.

Eigenschaften des SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnengels

Das Gel zeichnet sich vor allem dadurch aus, was nicht darin enthalten ist. Hier die Herstellerangaben:

  • Lichtschutzfaktor LSF 30
  • synthetisher UV-Filter
  • laut Hersteller für allergische Haut, bei Mallorca-Akne und Sonnenallergie geeignet
  • wasserfest
  • ohne Mineralöle
  • ohne Parfüm
  • ohne Nanopartikel
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Das SUNDANCE Med Ultra Sensitive Sonnengel in der Anwendung

Das Gel ist wirklich vollkommen geruchsfrei. Beim Auftragen riecht es zwar ein bisschen medizinisch, etwa wie Desinfektionmittel, das verfliegt jedoch sehr schnell. Die milchige Konsistenz ist flüssig genug, damit sich das Sonnengel leicht verteilen lässt. Es zieht auch recht schnell und rückstandsfrei ein, und ich kann das Versprechen bestätigen, dass die Haut davon auch nicht klebrig wird. Allerdings bildet sich schon ein leichter Film auf der Haut, etwa wie als würde man leicht schwitzen, und die Haut fängt auch ein bisschen an zu glänzen. Abgesehen davon stört das Gel nicht weiter, und das ist für mich das Idealste, wenn ich gar nicht merke oder rieche, dass ich Sonnencreme aufgetrage habe.

Kurzum: Ich bin damit zufrieden und es ist auf meine Packliste gewandert.

Sundance Med Ultra Sensitive bei Idealo DE

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Toll, dass dir mein Beitrag gefallen hat.

Willst du mir auf Social Media folgen?

Tut mir Leid, dass dir mein Beitrag nicht gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.