Toller Zufallsfund: Coffee Bag von ‘Life is you!’

 Kaffee oder Tee? Für mich gern Kaffee - frischgebrüht
© gipfelwelt.net

Eine Zelttour mag entbehrungsreich sein, doch muss man auch auf frisch gebrühten Kaffe verzichten? Mit dem Life is You! Coffee Bag auf jeden Fall nicht!

Ich dachte, es handle sich um Instantkaffee in Einzelpackungen, als ich mir für die nächste Zelttour neben Instantmahlzeiten und Energieriegeln die Coffee Bags der Hamburger Firma Life is You! in den Einkaufskorb legte. Beim Campen dann die angenehme Überraschung: Es handelt sich um einzeln verpackte kleine Filter, die sich gut über einem Trinkbecher stecken lassen. Gefüllt sind sie mit Bio-Arabica-Kaffee, der nun leicht frisch aufgebrüht werden kann. Einfach kochend heißes Wasser langsam oben hinein gießen – fertig!

Heraus kommt ein milder Kaffee, der sich gut schwarz trinken lässt, wobei ich ihn mit etwas Milchpulver bevorzuge.

Ich bin von meinem Zufallsfund schwer begeistert. Während man beim Übernachten im Trekkingzelt ja doch auf eine ganze Menge Komfort verzichten muss, starte ich mit dem Ritual des Kaffeebrühens und dem Genuss desselbigen gut in den nächsten Wandertag.

Ähnliche Beiträge